Data Quality Gate

Vorvalidierung von Produktdaten vor Veröffentlichung

Sie möchten Ihre Produktdaten auf Korrektheit gemäß des aktuellen DQ Standards prüfen, bevor Sie diese Daten veröffentlichen?

Hierzu haben Sie als Datenlieferant verschiedene Möglichkeiten, differenziert nach der Art und Weise wie Sie die Produktdaten zur Verfügung stellen:

Als WebUI Kunde profitieren Sie direkt vom DRIFT-Ansatz und sehen bei der Eingabe der Daten bereits das Ergebnis der Valididerungen, inkl. der Fehlermeldung. Sie können sich auch nach der Erfassung der GTIN über den "Validieren"-Button eine Zusammenfassung der Ergebnisse anzeigen lassen.
Als M2M (oder IM) Datenlieferant können Sie die Daten über den Webservice der 1WorldSync prüfen lassen oder die Neuanlagen vorab an die GLN des "DQG Vorvalidierung" Approvals publizieren.

Einzelheiten hierzu können Sie dieser pdf Datei entnehmen: DQG Vorvalidierung

10.09.2018

Das Data Quality Gate auf Youtube

Wo kommt das Data Quality Gate eigentlich her? Wer steht dahinter, wer verantwortet die Weiterentwicklung und wer hilft mir bei Fragen?
Wie funktioniert das DQG, muss ich teilnehmen und wie mache ich das? Wie unterstützt mich das DQG bei meiner täglichen Arbeit?

Diese und noch viele Fragen mehr beantworten wir in zwei Videos auf dem Youtube Channel der Smart Data One!

31.07.2018

Neue GLN Reports für Datenlieferanten

Wir haben die GLN Reports für Datenlieferanten umfassend überarbeitet. Mit dem neuen Layout führen wir bis Mitte September 2018 sukzessive neue Funktionalitäten und Auswertungen ein. Neben der Einführung eines neuen Management Dashboards haben wir die Lesbarkeit verbessert und versorgen Sie zukünftig mit einer historischen Darstellung Ihrer Datenqualitätsentwicklung und zeigen Ihnen auf Basis von Attributgruppen, wo Ihre größten Korrekturbedarfe thematisch einzuordnen sind.

Haben Sie Fragen zum Ihrem neuen GLN Report?  Schauen Sie gerne in die Release Notes zum DQG Release 2.5 oder in die neue Version des DQG Handbuches 1.1 in unserem DQG Download Center!

15.07.2018

Optimierung des DQG Support Prozesses

Wir haben unseren Support Prozess optimiert und eine Umstellung und Erweiterung des Ticketsystem vorgenommen. Um das Ziel eines schnellen und effizienten Supports zu gewährleisten,  mussten wir u.a. die Versandadresse des GLN Reports ändern.

Was bedeutet das konkret für Sie als Teilnehmer des DQG?

Um eine Support Anfrage zu platzieren können Sie zukünftig nicht mehr auf die E-Mail antworten, mit der Sie den GLN Report von uns erhalten. Für eine Anfrage nutzen Sie bitte die zentrale Hotline E-Mailadresse dqg@smartdataone.de. Ihre Nachricht wird automatisch vom Ticketsystem verarbeitet und einem unserer Service Manager Datenqualität zur Bearbeitung vorgelegt.  

Für eine optimale Supportunterstützung nennen Sie uns bitte stets Ihre GLN, den Sachverhalt, eine oder mehrere GTIN und fügen ggfs. einen Screenshot oder Ihren GLN Report bei. Sie erhalten im Anschluss eine Eingangsbestätigung mit Ticketnummer sowie einen Link zu einer Tracking Seite, wo Sie den Ticketverlauf jederzeit chronologisch nachvollziehen können, ohne in Ihren E-Mails suchen zu müssen.

Verändern Sie bitte aus diesem Grunde auch nicht den Betreff der Eingangsbestätigung oder der E-Mails aus unserem Ticketsystem. Die Trackingnummer, bspw. [#123][d0b60b], ermöglicht die Zuordnung des E-Mailverlaufes zu Ihrer Anfrage. Prüfen Sie bitte insbesondere zu Beginn, ob unsere Nachrichten aus dem Ticketsystem in Ihrem SPAM Ordner abgelegt wurden.

Wir freuen uns, Ihnen mit diesen Maßnahmen einen noch effizienteren und transparenteren Service anbieten zu können!

25.06.2018

Data Quality Gate

DQG Hotline

Sie haben Fragen?

Unsere Service Manager Datenqualität stehen Ihnen gerne zur Verfügung! Sie erreichen uns unter:

E dqg@smartdataone.de
T +49 221 94714420